+43 664 / 10 11 853 nikolai@starman-training.at

Unser Wissens-Blog

Wissenschaft ist das,
was auch dann gilt,
wenn man nicht daran glaubt
.

#wissenschaffen

Unser Blog.

Themen, die uns aktuell beschäftigen. Unter dem Hashtag #wissenschaffen wollen wir möglichst einfach und verständlich unser Wissen weitergeben, um in offenen Fragestellungen Klarheit zu schaffen. Unter dem Hashtag #gedankentanken wollen wir zum kritischen und offenen Denken anregen.

Niemand muss dehnen!

Niemand muss dehnen!

Niemand muss regelmäßig dehnen!❌ Dehnen schützt Dich nicht vor Verletzungen.❌Auch Deine Muskeln verkürzen nicht, wenn Du Dich nicht regelmäßig dehnst.✅ Du kannst natürlich trotzdem dehnen, wenn es sich für Dich gut anfühlt.

Jeder Trainer kann…

Jeder Trainer kann…

Training ist nicht gleich Training. Jeder kann Dich zum Schwitzen bringen, ein guter Trainer kann mehr:- Ein guter Trainer weiß, dass Krafttraining aus mehr besteht als nur Gewichte zu bewegen. - Er weiß, dass Du nicht einfach nur schnell laufen musst, um Deine...

Es gibt keine richtige Art zu heben!

Es gibt keine richtige Art zu heben!

Es gibt grundsätzlich nicht DIE EINE richtige Art zu heben. Habe keine Angst davor, verschiedene Hebevarianten zu wählen. Passe Deine Technik Deinen körperlichen Voraussetzungen und dem Gewicht des Gegenstandes an. 

Die Impfung kann Dinge,…

Die Impfung kann Dinge,…

Ich bin jung, ernähre mich ausgewogen, habe nie geraucht, trinke selten Alkohol und treibe viel Sport. Ich war und bin sehr selten krank und versuche Medikamente nur bei Bedarf zu nehmen. Trotzdem oder gerade deshalb war es für mich selbstverständlich mich sofort...

Bewegung: Die Wunderpille

Bewegung: Die Wunderpille

Bewegung hat unglaublich viele positive Effekte auf Deinen Körper. Würde man diese Effekte in eine Tablette packen, wäre diese heiß begehrt. Bewegung ist eine Wunderpille. 

Bewegung geht immer!

Bewegung geht immer!

„Ich kann das nicht, das ist viel zu schwer!“Bei Bewegung denken wir viel zu oft an Sport, den wir nicht können oder uns keinen Spaß macht. Du musst keinen Marathon laufen oder 100kg Kniebeugen. Möglicherweise ist ein regelmäßiger Spaziergang Dein Start in...

Bewegung ist nicht ersetzbar.

Bewegung ist nicht ersetzbar.

Der technische Fortschritt hat uns viel Positives gebracht. Vieles geht uns einfacher von der Hand und so manches müssen wir gar nicht mehr tun. Für etwas werden wir jedoch immer selbst verantwortlich sein, denn sie ist unersetzbar: Bewegung 

Mach den ersten Schritt.

Vorab freue ich mich auf eine kurze Schilderung deiner Wünsche und Anforderungen.
Alles Weitere klären wir gerne persönlich telefonisch oder per Mail.

Nikolai T. Starman, MSc

Gründer & Inhaber Starman - Training & Massage
Sportwissenschaftler & Med. Heilmasseur

+43 664 / 10 11 853
nikolai@starman-training.at

Follow us!